Zahnärztin Velbert - Dr. Freytag - Leistungen

Unsere Leistungen für Ihre Zahngesundheit
Dr. Constanze Freytag – Zahnärztin Velbert

Zahnärztin Velbert - Dr. Freytag - Leistungen - Vorsorge

Vorsorge – pflegen und schützen statt reparieren

Eine gute Vorsorge – also das Vermeiden und frühzeitige Erkennen von Erkrankungen der Zähne – ist unser oberstes Ziel. Deshalb empfehlen wir unseren Patienten in regelmäßigen Abständen eine Professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen. Diese zahnmedizinische Vorsorge kann viele Zahn- und Mundkrankheiten verhindern und zum lebenslangen Erhalt der eigenen gesunden Zähne beitragen.

Bei regelmäßigen Kontrolluntersuchungen, am besten zwei Mal im Jahr, können wir Schäden an den Zähnen oft frühzeitig erkennen, bevor sie zu einem ernsten Problem werden.

Zahnerhalt statt Zahnersatz

Wir packen das Problem an der Wurzel…

Ein absterbender Zahn muss gezogen werden? Nein! Ein absterbender Zahn muss behandelt werden. Denn auch Zähne mit großen Schäden lassen sich mit einer hochwertigen Wurzelfüllung erhalten. Dabei werden die Bakterien im Wurzelkanal entfernt, um weitere Entzündungen zu vermeiden.

Rundum gesundes Zahnfleisch – Das A und O der Zahngesundheit

Es reicht, wenn die Zähne gesund sind? Falsch. Ohne ein gesundes Zahnfleisch können auch die besten Zähne nicht auf Dauer erhalten werden. Geht die Entzündung vom Zahnfleisch auf den Knochen über, beginnt dieser sich abzubauen und Zähne können sich lockern. Früherkennung, Therapie und eine intensive Nachsorge gehören zu unseren Aufgaben. Nach einer Zahnfleischentzündung begleiten wir Patienten oft lebenslang mit einer umfassenden Vorsorge.

Zahnerhaltung beginnt im Kleinen – minimal invasive Zahnmedizin

Karies früh erkennen, entfernen und mit einer geeigneten Füllung versorgen – und so den Zahn in seiner Form und Funktion erhalten. Lässt sich ein Zahn durch eine Füllung nicht mehr reparieren oder nach erfolgter Wurzelbehandlung bieten sich Kronen an, um die Zahnästhetik und die Funktion der Zähne wiederherzustellen. Die Versorgung mit Kronen kann in unserer Praxis in nur einer Sitzung mit computergestützten Verfahren erfolgen.

Zahnärztin Velbert - Dr. Freytag - Leistungen - Zahnersatz

Zahnersatz – bei uns der allerletzte Schritt

Unser Ziel ist es, Zähne durch eine intensive Vorsorge gesund zu halten und auch defekte Zähne so weit wie möglich zu erhalten. Zähne zu entfernen – das ist bei uns der allerletzte Weg. Doch manchmal lässt sich Zahnersatz nicht vermeiden, sei es durch Zahnverlust im Alter oder nach Unfällen. Da bei einem Zahnersatz mit Prothesen die eigentlich gesunden Nachbarzähne angeschliffen werden müssen und so gesunde Zahnsubstanz verloren geht, ziehen wir in unserer Praxis in Velbert Implantate vor.

Haben wir Ihre Zähne durch neue Zähne ersetzt schließt sich hier der Kreis – und wir laden Sie ein wieder mit einer regelmäßigen Vorsorge zur Gesunderhaltung zu beginnen. Denn auch Dritte Zähne müssen gepflegt, geschützt und erhalten werden.

Vorsorge und Zahnerhalt – das sind die wichtigsten Leistungen meiner Zahnarztpraxis Velbert. Zur Gesunderhaltung der eigenen Zähne sowie von Zahnersatz.

An jedem Zahn hängt auch ein Mensch

Kiefergelenksdiagnostik und -therapie

Zahn- und Mundgesundheit sind nicht isoliert zu betrachten, sondern als Teil des gesamten menschlichen Organismus. So können Symptome wie Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Verspannungen oder Schwindel mit Fehlstellungen des Kiefers zusammenhängen. Fehlfunktionen des Kiefergelenks oder der umliegenden Muskulatur treten oft nach Stürzen auf den Unterkiefer, bei gestressten Patienten oder nach dem Einsatz von Zahnersatz auf. Gemeinsam finden wir Ihren richtigen Biss wieder – korrigieren Ihre Bisslage und tragen so zur Vorsorge von weiteren Schäden bei.

Haben Sie Fragen zu unserer Praxis oder unseren Leistungen?

Rufen Sie uns einfach an oder wenden Sie sich per Mail an uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Telefon: 02051 / 95620